- Aktuelles

Hyundai i20 Gewinner des Goldenen Lenkrades 2020

Wer ihn wählt, liegt goldrichtig!
Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i20 Pure 1.2 62 kW (84 PS) Frontantrieb Benzin, 5-Gang-Getriebe: innerorts: 6,6 l/100 km; außerorts: 4,5 l/100 km; kombiniert: 5,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 121 g/km; Effizienzklasse D. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Beeindruckend viel Auto fürs Geld – das fanden auch die Testredakteure der AUTO BILD und der BILD AM SONNTAG (Ausgabe 45/20) und prämierten den neuen Hyundai i20 mit dem Goldenen Lenkrad 2020 in der Kategorie „Bestes Auto bis 25.000 Euro“. Von den Fahrleistungen über die Ausstattung bis zu den Garantien: Dieses Gesamtpaket war nicht zu schlagen!

  • Bestes Auto bis 25.000 Euro
  • Schon die zweite Generation des i20 erhielt im Jahr 2015 das Goldene Lenkrad
  • Dritte Generation des Hyundai Kleinwagens setzt Maßstäbe in seinem Segment


4. November 2020 - Kaum auf dem Markt und schon mit Gold prämiert: Der neue Hyundai i20, der erst kürzlich Händlerpremiere feierte, ist mit dem Goldenen Lenkrad für das beste Auto in der Klasse bis 25.000 Euro von Bild am Sonntag und Auto Bild ausgezeichnet worden. Aus Sicht der Testredakteure von Auto Bild zeigt der Kleinwagen in keinem Punkt Schwächen, sondern sticht in seiner Fahrzeugklasse heraus. Damit gewinnt der Hyundai i20 bereits zum zweiten Mal den weltweit renommierten Auto-Award.

"Mit dem neuen i20 setzt Hyundai Maßstäbe im Segment der Fahrzeuge bis 25.000 Euro. Die Koreaner haben ihn mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Das fühle ich beim agilen Handling, der tollen Lenkung und dem vorbildlichen 48-Volt-Hybridsystem. Die bei kleinen aufgeladenen Triebwerken sonst übliche Anfahrschwäche spüre ich beim neuen Hyundai i20 gerade in Verbindung mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe überhaupt nicht mehr."

Andreas May Ressortleiter Test und Technik der Auto Bild

"Über das Goldene Lenkrad für den neuen Hyundai i20 freuen wir uns ganz besonders. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Strategie ankommt: Fahrspaß, Effizienz, Sicherheit, Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit – verpackt in ein ansprechendes, sportliches Design. Das trifft auch den Geschmack unserer Kunden: Für den neuen i20 liegen bereits rund 5.000 Bestellungen vor. Und es ist eine besondere Ehrung, die auch alle Kolleginnen und Kollegen in der ganzen Hyundai Welt mit Stolz erfüllt, denn es ist der Ritterschlag für die Anstrengungen und Arbeit, die tagtäglich geleistet wird."


Jürgen Keller Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland
Lust auf eine Probefahrt mit dem Winner?