- Aktuelles

Hyundai mit fünf Siegen bei „Die besten Marken 2022“ von Auto Bild

  • Mehr als 55.000 Leser von Auto Bild wählten ihre Imagesieger
  • Hyundai i10 ist Gesamtsiegerin der Klasse Kleinstwagen, der i20 siegt bei den Kleinwagen
  • Erste Plätze hinsichtlich Preis/Leistung bei Kleinst-, Kompaktwagen und mittleren SUV

Hyundai hat bei der Leserwahl „Die besten Marken 2022“ der Fachzeitschrift Auto Bild das bereits sehr erfolgreiche Ergebnis aus dem Vorjahr übertroffen. Als Gesamtsieger in zwei Klassen und drei ersten Plätzen in weiteren Kategorien verbucht der südkoreanische Hersteller zwei Siege mehr als 2021. Über 55.000 Leser haben ihre Favoriten in 14 Fahrzeugklassen gewählt, unterteilt jeweils in die Wertungskategorien Qualität, Design und Preis/Leistung.

Um das jeweilige Image zu bewerten, mussten die Leser beispielsweise beantworten, welcher Marke sie vertrauen, welche Modelle sie lieben und welche Hersteller besonders innovativ sind. Die Leser nahmen sich im Schnitt 30 Minuten Zeit für ihre Stimmabgabe.
In der Klasse der Kleinstwagen sehen die Leser den Hyundai i10 in der Kategorie „Preis/Leistung“ wie schon im vergangenen Jahr ganz oben. Mehr noch: In der Kombination mit den Kategorien „Qualität“ und „Design“ kann Hyundai bei den Kleinstwagen seinen Titel als Gesamtsieger verteidigen und den Abarth 595 sowie den VW e-Up auf die Plätze zwei und drei verweisen.
Auch bei den Kleinwagen ist Hyundai der Konkurrenz in der Gesamtwertung wie schon 2021 überlegen. Nach Ansicht der Leser triumphiert der Hyundai i20 erneut in der Summe aller drei Wertungskategorien, diesmal vor dem Mini Cooper und dem Audi A1 Sportback.


"Bei Hyundai sehen wir einen deutlichen Aufwärtstrend. Nicht nur bei unseren Vergleichstests, sondern auch bei unserer Leserwahl zu ,Die besten Marken 2022‘. Hier geht es ums Image, um das, was die Kunden denken. Siegte Hyundai 2021 dreimal, so gehen dieses Jahr schon fünf Siege auf das Konto der Marke."

Tom Drechsler Chefredakteur Auto der Bild-Gruppe

"Wir freuen uns sehr über das überaus gute Abschneiden von Hyundai bei dieser imageträchtigen Wahl zu den ‚Besten Marken‘. Das Ergebnis erfüllt uns mit Stolz. Dass unsere Modelle bei den Kunden gefragt sind, beweisen die stetig wachsenden Zulassungszahlen. Ein wichtiger Gradmesser unseres Erfolges ist aber auch, wie wir als Marke wahrgenommen werden. Deshalb schätzen wir das besonders wichtige Urteil der Leser von Auto Bild sehr, die ja auch die Meinung unserer Kunden repräsentieren. Die fünf Siege verteilt über verschiedene Klassen belegen, dass wir uns auch in Punkto Image in die richtige Richtung bewegen."

Jürgen Keller Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland


Lassen auch Sie sich bei einer Probefahrt überzeugen!

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 6,0–5,3; außerorts 4,5–4,1; kombiniert 4,9–4,5; CO2-Emissionen in g/km: 113–104; CO2-Effizienzklasse: C–B.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai TUCSON: innerorts 7,6–4,6; außerorts 5,5–4,4; kombiniert 6,3–4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 144–117; CO2-Effizienzklasse: C–A.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: niedrig (Kurzstrecke) 7,2–6,5; mittel (Stadtrand) 5,4–5,3; hoch (Landstraße) 4,8–4,7; Höchstwert (Autobahn) 6,1–5,7; kombiniert 5,6–5,4; CO2-Emissionen in g/km: 128–123: CO2-Effizienzklasse: D–C.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30: niedrig (Kurzstrecke) 8,7–6,9; mittel (Stadtrand) 6,9–5,8; hoch (Landstraße) 5,8–5,2; Höchstwert (Autobahn) 6,8–6,5; kombiniert 6,8–6,0; CO2-Emissionen in g/km: 153–137: CO2-Effizienzklasse: D–B.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai SANTA FE: niedrig (Kurzstrecke) 8,8–8,1; mittel (Stadtrand) 6,8–6,3; hoch (Landstraße) 5,9–5,3; Höchstwert (Autobahn) 7,0–6,6; kombiniert 6,8–6,3; CO2-Emissionen in g/km: 179–166; CO2-Effizienzklasse: C.